Session #5 am 19.10.2018 | VierAct ist kantiger als DreiAct
Seit 2010 arbeitet Samuel Beck an seinem Projekt Der Ukulelenprediger. Eine neuartige Kombination aus Sprache, Schauspiel und Musik, bei der er Samuels philosophischen Betrachtungen in den Vordergrund stellt. Das Album „Narrend“ ist nach jahrelangen philosophischen Grübeleien entstanden, die endlich nach außen getragen werden wollten. Es geht um Wahrheit, Sinn, Schmerz, Tod, Glück und eigentlich um das Leben an sich. Mehr zu Samuel und seinen Projekten lest und sehr Ihr hier.
JazzAffair aus Hamburg ist ein 5-stimmiger Chor mit zur Zeit über 30 aktiven Sängerinnen und Sängern. Zum Repertoire gehören Jazz, Swing, Latin, Pop, Gospel… also (fast) alles! Seit über 20 Jahren groovt sich JazzAffair mit seinen fein abgestimmten Arrangements (viele davon vom Chorleiter Christian Holler selbst geschrieben) durch die Hamburger Musikszene . Auch für den Auftritt in der BiB gilt das Chor-Motto: Let’s groove together! So sieht’s aus!
Die gebürtige Karlsruherin Saskia B begann schon früh mit Klavier- und Ballettunterricht, studierte in Hamburg Schauspiel, Gesang und Tanz. In zahlreichen Engagements – zuletzt auf dem Hamburger Theaterschiff – konnte sie ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen. Neben eigenen Kabarett- und Chansonprogrammen ist sie zudem als Sprecherin u.a. für Studio HH Synchron aktiv. Als Musikerin und Komponistin gründete sie 2013 ihre eigene Marke „pianolay“. Im Winter 2018 kommt ihr Soloprogramm „Nachtgedanken“ in Form von Musik, Gedichten, eigenen Songs und zusammen mit ihrem Schauspielpartner Peter G. Dirmeier wieder auf die Bühne. Checkt sie aus, die unaussprechliche Künstlerin!
… Außerdem mit dabei: Ein Special Guest, ein Geheim-VIP. So geheim, dass selbst Jan und Iris noch nichts von ihm wissen!