Session #17 am 10.11.23 um 20 Uhr
Hoop Balance
Hula Hoops, Seidentücher und Musik gemischt mit Licht und viel fließender Bewegungen ergibt einen Flow voller Verzauberung und ein bisschen Magie in der grauen Jahreszeit…
Info Skampi
Schlager in Ska-Version – das passt? Dieser Schlagerska made in Hamburg beweist es und geht noch mehr in die Hüften als die Originale. Mitsingbare Refrains altbekannter Hits zusammen mit dem rockigeren Rhythmus vereint ergeben eine explosive Mischung, die zum ausgelassenen Tanzen einlädt – es wird wild!
Die Giganten vom Odyssee Theater Hamburg
Sie sind wieder da. Mit ihrem Herrenkabarett unter dem bescheidenen Titel „Giganten“ haben sie vor vielen Jahren für Furore gesorgt. Jetzt sind sie wieder am Start und zeigen es uns nochmal. In ihrem neuen Stück knöpfen sie sich ein angemessenes Thema vor, das sie alle betrifft: das Altern. Ihr Auftritt ist nach eigenem Bekunden wortgewaltig, lautstark und exzentrisch. Was sie uns darbieten, ist ein Wettbewerb der besonderen Art: eine gerontologische Delikatesse. Wir werden sehen.
Thomas Duesmann
Thomas Duesmann kombiniert in seinem Stil moderne und traditionelle Elemente des Gitarrenspiels. Ausgezeichnet mit dem 3. Preis des Deutschen Rock und Pop Preises 2019 in der Kategorie „Bester Gitarrist“ konnte der 25-Jährige bereits viele Zuhörer berühren und begeistern. Aufgrund einer in der Kindheit nicht erkannten Sehschwäche war es Duesmann nicht möglich in jungem Alter Noten zu lesen, wodurch er sich früh ausschließlich auf sein Gehör verlassen musste. Das Ergebnis dieses Umstandes ist ein geniales Gespür für Melodie und Harmonie. Ergänzt durch seine saubere, aber komplexe Spieltechnik, kann er sich mit etablierten Größen der Musik messen, wie die Rezension des renommierten deutschen Gitarren Magazins “Akustik Gitarre” bescheinigt: “Travis, Hedges, Fahey, Kottke, Lämmerhirt – alles steckt in Thomas Duesmann” (Akustik Gitarre 5-19). Im Jahr 2020 ersetzte Duesmann auf dem Hamburger Gitarrenfestival – einem der bedeutendsten Events des Genres in Europa – den pandemiebedingt verhinderten Petteri Sariola und konnte mit Größen wie Dave Goodman und Joscho Stephan in einem gemeinsamen Konzert mithalten. Live Konzerte des Hamburgers sind ganz besondere Abende mit vielseitigen Kompositionen und einer Kunst, die erfrischend unaufdringlich präsentiert wird und dabei ohne Worte mehr auszusagen vermag, als dies mit Texten je möglich wäre.