Session #18 am 09.02.24 um 20 Uhr

 

Saturndaze – Rilana

Als Sängerin und Songwriterin der Band Saturndaze spielt Rilana mit sanften Klängen, basierend auf elektronischem Piano. Dabei nimmt sie ihre Zuhörer mit auf eine emotionale Reise voller nostalgischer Geborgenheit und hält stets die Balance zwischen kreativen Rock-Arrangements und eingängigen Pop-Melodien, die sofort ins Ohr gehen.

 

INSA
Während die eine Hälfte ihrer Zillenial-Bubble Kinder kriegt oder Häuser baut und die andere Hälfte für einen Halbmarathon trainiert, arbeitet die junge Hamburger Nachwuchskünstlerin INSA an ihrer Debüt-EP und wirft einen Blick zurück auf die Zeit, die gerne als die „sorgenfreie Jugend“ verklärt wird. In ihren Songs reflektiert sie zwischenmenschliche Begegnungen und prägende Momente. Fast in einer Art Gegensatz dazu steht INSAs flummiartige Energie, mit der sie es trotz ihrer oft nachdenklichen Texte schafft, ihr Publikum mit ihrer ungefilterten Euphorie anzustecken. Sie selbst beschreibt ihre Musik gerne als Spätsommer-Frühherbst-Sound, der sich genau wie die Tage anfühlt, an denen morgens schon der Frost anden Autoscheiben klebt, aber mittags noch die Sonne die Haut wärmt. Das alles mit einer Stimme, die nicht nur gehört, sondern vor allem gefühlt wird.

 

Evantgarde
Als Theatermusikerin und Schauspielerin ist Eva Engelbach (Klavier, Gesang, Akkordeon) seit Jahren in der Kulturszene Hamburgs und Umgebung verankert. Jakob Perko (Gitarre, Gesang) hat sich mit seiner Band Danke für die Blumen einen Namen gemacht. Seit 2017 sind die beiden Mitglieder der Band EVANTGARDE, die die eigenwilligen Kompositionen von Eva Engelbach instrumentenreich auf die Bühne bringt. Bei HUT AB treten Jakob und Eva erstmals im Duo auf und interpretieren ein paar der EVANTGARDE-Songs im reduziert-minimalistischem Stil.

 

Elderland

„Holler-Folk“ — Das sind die Musiker Anna Bottlinger (Gesang, Geige, Mandoline), Maximilian Meeder (Gitarre, Gesang) und Thekla Kersken (Cello, Gesang). Klanglich zwischen nordischem und keltischem Folk und melodischem Singer-Songwriter verführt das Trio kunstvoll mit ihrem „Holler-Folk“ durch fesselnde Klangwellen aus diversen Saiteninstrumenten und mehrstimmigen Gesang. In ihrem aktuellen Programm „FolkWhispers“ spielen sie eine Mischung aus eigenen Stücken, arrangierten Traditionals und Irish Tunes.